Bujinkan Dojo Mönchengladbach Yamabushi e.V.
  Trainer und Ansprechpartner
 
 

Der Yamabushi e.V. wurde 1989 in Mönchengladbach gegründet und steht seitdem für das Studium und Training der traditionellen Kampfkunst NINJUTSU in Mönchengladbach und Umgebung.

Unser Verein ist Mitglied im LandesSportbund NRW sowie im StadtSportBund Mönchengladbach. Unser Unterricht richtet sich nach den Lehren des Bujinkan-Gründers Soke Masaaki Hatsumi.Zudem stehen unsere Trainer in stetem Austausch mit europäischen Großmeistern wie Shihan Pino Durante (15. Dan) oder Shihan Pedro Fleitas (15. Dan).
Außerdem veranstaltet der Yamabushi e.V. regelmäßig Seminare und Fortbildungen in Mönchengladbach, zu denen er weitere Meister und Großmeister einlädt. (Fotos).

ROUVEN PETERS leitet das Training. Nach 7 Jahren als Judoka begann er im Alter von 18 Jahren Ninjutsu im Yamabushi e.V. zu trainieren. Er wird hauptsächlich von seinem Lehrer Shihan Pino Durante (15. Dan) unterrichtet, der ihm auch die Shidoshi-Ho-Lizenz verlieh. Im Juli 2015 bestand Rouven den Sakki-Test und die Prüfung zum 5. Dan (Godan). In unserem Dojo nimmt Shidoshi Rouven regelmäßig jedes Halbjahr Prüfungen ab. Außerdem ist er Ausbilder in der Wettkampf-Disziplin "Chanbara". 2013 war er Westdeutscher Meister und Deutscher Vizemeister im Sport Chanbara. Rouven hat an der Universität Duisburg-Essen Sport und Pädagogik studiert, was der Trainingsdidaktik zu Gute kommt. Er hat als Referent für den Ausschuss für Schulsport und den Deutschen Sportlehrerverband Lehrerfortbildungen im Zweikämpfen angeboten (siehe Link) und schreibt Artikel über das Ringen und Kämpfen im Schulsport für Fachzeitschriften. Rouven unterrichtet an einem Gymnasium in der Umgebung.

ANDRZEJ PIESTRAK (1. Dan) unterstützt als Co-Trainer den Trainingsbetrieb. Er trainiert die Kampfkunst Ninjutsu seit 1999 in unserem Verein. Andrzej arbeitet in einem heil-pädagogischen Berufsfeld.

Unsere Trainer können erreicht werden per Email unter:

info@yamabushi.de

 

Trainer
 
Rouven Peters
6. DAN (Meistergrad)
Shidoshi
Ausbilder im Chanbara
 
 

Co-Trainer
 
Andrzej Piestrak
1. DAN (Meistergrad)
 
 
 
 

Co-Trainer
 
Fabian Pongs
5. KYU (Schülergrad)
 
 
 
 

   


Counter
   
Mitgliederbereich